#TourdeSpahn2019 Tourstart in Hessen: Aller Anfang ist sportlich

Am 29.05.2019 ging es los. Michael Groh, Schulleiter der Ludwig-Fresenius-Schule Marburg eröffnete um 9 Uhr die Kundgebung in Wiesbaden und begrüßte die ca. 500 SchülerInnen, KollegInnen und Interessierte. Nach seiner Eröffnungsrede übergaben die SchülerInnen dem Triathleten – Team, bestehend aus Kristina, Oliver und Michael, die Forderungen zur Übergabe an das #TeamHeiko.

Lautstark machten TeilnehmerInnen auf ihre Situation aufmerksam und konnten ihre Situation der Politik schildern. Zur Kundgebungen kamen Frau Christiane Böhm MdL / Die Linke, Frau Dr. Sommer MdL / SPD sowie Frau Ines Claus MdL / CDU. Was uns besonders freut ist, dass den Worten Taten folgten und das erstaunlich schnell.

Die Fraktion die Linke stellte nur 13 Tage später eine Anfrage an die Landesregierung zum Thema und damit nicht genug. Gemeinsam mit der SPD wurde ein Antrag zur Abschaffung der Schulgeldfreiheit in den Hessischen Landtag eingebracht. Nachlesen könnt ihr beides auf folgenden Seiten:

https://www.boehm-christiane.de/landtag/pressemeldungen/news/schulgeldfreiheit-in-den-heilmittelberufen-jetzt-umsetzen/

Dies ist ein grandioser Erfolg den sich alle Teilnehmenden auf die Fahne schreiben dürfen und zeigt, dass Politik definitiv zuhört … man muss nur #lauterwerden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.